- 15 -

Artikel 5 - Das 'y' muss in Germany weiter nach 4n

(1) Das 'y' ist all1 schon von der Aussprache der längste Buchstabe. Schon aus diesem Grund, aber auch, weil es so toll aussieht, 4 Allem aber, weil das 'y' so viele 1satzmöglichkeiten bietet, muss es aufgewertet werden.

(2) 'eu' und 'äu' werden 1deutig absolut gleich ausgesprochen, nämlich 'oy'. Also schreiben wir natyrlich auch 'oy'.
Beispiele: Oyropa statt Europa, hoyte statt heute, Moyse statt Mäuse, Oyropäische Union statt Europäische Union, OU statt EU

(3) Ähnlich verhält es sich mit 'ei' und 'ai'. 2 Varianten 4 1 und denselben sound. Weil beide Varianten im Englischen wie 'y' gesprochen werden und im 4griff auf Artikel 9 werden sie bereits hier auch durch 'y' ersetzt.
Byspiele: Yter statt Eiter,Ysb1 statt Eisbein, Mykäfer statt Maikäfer, Hy statt Hai, Yersalat statt Eiersalat